Wellnessbehandlungen

Verwöhnen Sie sich mit den belebenden und entspannenden Wirkungen der folgenden Behandlungen.

Fussreflexzonenmassage*
Unsere Füße sind die Kontaktstellen unseres Körpers zur Umwelt beim Stehen und Gehen. Sie tragen das Gewicht des Körpers und die Zusatzgewichte. Leider schenken wir unseren Füßen zu wenig Beachtung und lassen zu, dass wir die Querwölbung bereits verloren haben und immer mehr bedroht sind, auch die Längswölbung aufzugeben. All diese Beeinflussungen bleiben natürlich nicht in den Füßen stecken, sie wirken auf den ganzen Menschen. Wenn wir die Füße als Spiegelbild des ganzen Menschen betrachten, sind doch in den Reflexzonen der Füße alle Strukturen des Körpers vertreten, ist es um dieses Bild häufig schlecht bestellt. Das bedeutet aber auch, dass eine Verbesserung der Situation an den Füßen mit einer Verbesserung des Gesamtzustands einhergeht. Fußreflexzonenbehandlung ist keine Heilbehandlung, sondern so etwas wie künstliches Barfußlaufen mit System. Hat der Therapeut die Beweglichkeit der Füße verbessert, die Elastizität im Vorderfuß gesteigert, Knoten und Verhärtungen ausgeräumt und den Patienten zu flexiblerem Schuhwerk motiviert, dann steht dieser auch wieder "mit beiden Füßen fest am Boden".
Aromatherapie und Aromagesichtsmassage*
Von Aromatherapie hört man zur Zeit überall. Leider wird das Wort Therapie im Handel vermarktet, man hat nicht die versprochenen Erfolge, Kopfschmerzen stellen sich ein... Das Ende vom Lied ist, dass man dem Ganzen nicht traut. Wir lernten in unserer Aromatherapie-Ausbildung, wie man Aromaöle einsetzt, wie man echte von synthetischen Ölen unterscheidet und welche Mischungen welche Wirkungen haben. "Aromatherapie ist Medizin - und noch mehr als das. Eine heilkräftige Kunst, die allen Menschen auch sehr viel Freude bereiten kann." In der Aromatherapie werden Essenzen aus Blumen, Kräutern, Bäumen und Harzen gewonnen. Sie helfen bei Missstimmungen, beugen Infektionen vor und stärken körpereigene Abwehrkräfte. Sie können bei Schlafstörungen, Depressionen, Verdauungsbeschwerden, Erkältungskrankheiten sowie Muskel- und Sehnenschmerzen eingesetzt werden. Diese Aromaöle können auch als Raumbeduftung angewendet, vermischt mit Trägerstoffen als Massageöl oder Badezusatz benutzt oder inhaliert werden.

* auch als Hausbesuch möglich!

Alle Behandlungen sind auch als Gutschein erhältlich!